Handling the Undead

warm
Horror
Es ist ein schwüler Sommerabend in Oslo und seltsame Dinge geschehen. Vogelschwärme sammeln sich unheilvoll am dämmrigen Himmel, plötzlich gehen die Alarmanlagen der parkenden Autos los, die Ampeln spielen verrückt, der Strom fällt aus - und die Toten erwachen.

Anna (Renate Reinsve) hat gerade ihren kleinen Sohn verloren. Ihr Vater hat den Enkel bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Friedhof ausgegraben und nach Hause gebracht, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich seine Tochter vor Kummer quält.

Tora (Bente Børsum) hat ihre Lebensgefährtin am Nachmittag beerdigt und steht nun schweigend in der gemeinsamen Küche.

David und seine beiden Kinder haben am Abend ihre Mutter bei einem Autounfall verloren, aber sie scheint wieder ins Leben zurückgekehrt zu sein.

Doch wirklich lebendig sind die Toten nicht. Wer sind sie und was wollen sie? «Handling the Undead» ist ein Zombiefilm der ganz besonderen Art: mysteriös, nachdenklich und leise ist er auch eine Geschichte über Trauer, Verlust und Hoffnung und gerade deshalb faszinierend gruselig. Thea Hvistendals Regiedebüt basiert auf dem Drehbuch von John Ajvide Lindqvist, dessen Werke «Let the Right One In» und «Border» bereits erfolgreich verfilmt wurden.

Genre Horror
Regie Thea Hvistendahl
Darsteller Renate Reinsve
Anders Danielsen Lie
Bahar Pars
Bjørn Sundquist
Denise Trankalis
Bente Børsum
Jan Hrynkiewicz
Olga Damani
Inesa Dauksta
Kian Hansen
Originaltitel Handling the Undead
Land Norwegen
Jahr 2024
Dauer 98 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch